Archiv anzeigen

Ausbildung / Nitrox

Ausbildung / Nitrox

 Ein nicht mehr wegzudenkendes Spezialbrevet ist der Nitrox-Kurs. Nitrox wird inzwischen fast überall auf der Welt angeboten und das hat auch seinen guten Grund. Durch den höheren Sauerstoffanteil taucht man gesünder, kann seine Tauchzeiten verlängern oder die Dekompressionsstufen verkürzen. Nitrox = mehr Spaß am Tauchen mit mehr Sicherheit! besonders Vieltaucher profitieren zudem von Nitrox. Die Ermüdungserscheinungen nach mehreren Tauchgängen sind nämlich wesentlich geringer. Ein Urlaubstaucher kann also noch seinen Abend genießen ohne nach dem Tauchtag gleich erschöpft ins Bett zu fallen. Aber - Nitroxtauchen erfordert auch ein hohes Maß an Disziplin. Außerdem ist eine besondere Ausrüstung dafür nötig (EU). Du lernst bei diesem Kurs die sichere Planung, Vorbereitung und Durchführung von Nitroxtauchgängen mit Gasgemischen von einem Sauerstoffanteil bis zu 40%.

Datum Titel Veranstaltungsort Stadt Art
08.04.2024 Nitrox Basic Beginn 18:00 Uhr die Theorie . Wassenberger Tauchkeller Wassenberg Ausbildung / Nitrox