Archiv anzeigen

Sorpetalsperre / Wintertauchplatz

Sorpetalsperre / Wintertauchplatz
Straße:
51°20'23,73

Beschreibung

Der Tauchplatz ist sehr einfach zu betauchen da es dort außer einer schönen Steilwand  und einem Schilderwald wenig gibt.

Man taucht einfach vom Einstieg 120° bis zu einer Tiefe von 12 bis 14m ( je nach Wasserstand) bis du an die Steilwand kommst . Dort hat man dann die Wahl zwischen rechts oder links an der Wand lang. Die Wand fällt fast senkrecht bis auf gute 30m ab.

Es gibt in der Sorpe keine künstlich versenkten Gegenstände oder sonstige Attraktionen aber immer gute Sicht im Winter!

Wenn man nach rechts taucht kommt man am Fuß der Steilwand zu einem Schilderwald und einem alten Bettgestell.

Die Infastruktur: Warmes Umziehen, WC, Duschen (Warm) wenn man möchte, Hütte mit Kamin und leckern Essen und Trinken!

Die Tageskarte kostet ca. 8,- Euro

Datum Titel Veranstaltungsort Stadt Art
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar